MENÜ

PHILOSOPHIE

Der Kern

DU

Du bist das wichtigste bei meinem Coaching. Mit deinem individuellen Background, deinen Möglichkeiten und deinen persönlichen Zielen.

MEINE MOTIVATION

Für mich ist es der schönste Job der Welt, Struktur in dein Training zu bringen, Pläne zu schmieden und sich mit dir auszutauschen, gemeinsam neue Herausforderungen zu suchen, die Umsetzung auf deinem individuellen Weg zu verfolgen und deine Entwicklung mitzuerleben. Ich liebe es, gemeinsam Ziele zu verwirklichen!   Hierbei unterstütze ich dich mal bremsend, mal motivierend, mit Leidenschaft planend, viel analysierend, mal beruhigend, mal fokussierend.

BEWEGUNG MACHT GLÜCKLICH

Ich möchte Menschen begeistern und sie mit der Faszination „Sport“ anstecken. Sie sollen sich gut fühlen in ihrem Körper, Spaß an Zielen, Spaß an Sport, Freude an Bewegung haben.   Ich bin der festen Überzeugung, dass Bewegung und Sport die essentielle Grundlage für eine gesunde, ausgeglichene Lebensweise sind. Durch Sport und Bewegung lernt man sich selbst näher kennen, entdeckt neue Facetten. Man bewegt sich entspannter, ausgeglichener und motivierter in seinem Umfeld und inspiriert dieses womöglich.

EFFEKTIVITÄT & ZIELSETZUNG

Individuelles und effektives Training bei dem Aufwand und Ergebnis in einem gesunden Verhältnis stehen und es dir Freude bringt, den Weg bis zum Ziel zu bestreiten, ist für mich ein Kernaspekt unserer Zusammenarbeit. Ich bin selbst sehr ehrgeizig. Die Kunst ist, deine Ziele so zu setzen, völlig individuell, dass sie ein realistisches Ziel darstellen. Nur so können Ziele für jeden eine echte Motivation darstellen.

ANSPANNUNG & ENTSPANNUNG

Ein wichtiger Aspekt um erfolgreich zu sein: die Balance zwischen Anspannung und Entspannung. Nur durch ausreichend Ruhe und Regeneration ist eine konstante Verbesserung der Leistung möglich. Anspannung um in den richtigen Momenten pushen zu können, Entspannung, um die Kraft zu haben in den richtigen Momenten pushen zu können. Dies ist bei jeder Übung, bei jeder einzelnen Einheit, in jeder Woche, in jedem Trainingsblock, in jeder Saison so.

CLOSE