MENÜ

INSCYD

Die Diagnostik, die du direkt zuhause absolvieren kannst. Bring dein Training auf ein neues Level und nutze dein volles Potenzial.

LEISTUNGSDIAGNOSTIK

Als zertifizierte INSCYD Diagnostikerin biete ich dir ein Diagnostikverfahren, welches du direkt von zuhause aus durchführen kannst.

Mit INSCYD erlangen wir tieferen Einblick in deine individuelle Physiologie sowie Leistungsfähigkeiten und erstellen auf dieser Basis dein individuelles metabolisches Profil auf dem Rad und beim Laufen. Das ist die Basis für eine effiziente und zielgerichtete Trainingssteuerung. Hiermit können wir dein Training individuell auf dich abstimmen und eine passende Pacing- und Ernährungsstrategie entwickeln.

 

Mit dem von Sebastian Weber entwickelten Power Performance Decoder (PPD) von INSCYD bilden wir dein vollständiges 360° athletisches Leistungsprofil innerhalb von Minuten, ohne die Notwendigkeit eines Labors, jedoch mit der gleichen Genauigkeit eines Labortests, ab.

Der Power-Performance-Decoder wird von den bestplatzierten Radsportlern und Triathleten der Welt verwendet. In den letzten Monaten wurde PPD von den Profi-Teams CCC Team, JUMBO-VISMA, Alpecin-Fenix, SEG Racing sowie von vielen WorldTour-Trainern genutzt.

ERMITTLUNG DER FOLGENDEN

LEISTUNGSDATEN

• VO2max - Maximale aerobe Leistung
• VLamax - Maximale glykolytische Kapazität
• Akkumulation und Rückgewinnung von Laktat
• Fett- und Kohlenhydratverbrennungsraten
• Verhältnis aerober vs. anaerober Energiebeitrag
• Anaerobe Schwelle
• individuelle Stoffwechsel basierte Trainingsbereiche

FAQS

• Wie läuft die Diagnostik ab?

Nach der Buchung im AJS Shop erhältst du die Anleitung sowie die Workout Vorlage für Zwift oder Garmin via mail. Es sind 4 Intervalle zu absolvieren: 20 Sekunden Sprint, 3min, 6min und 10min. Die Daten schickst du per Email oder Trainingspeaks.

• Welches Equipment benötige ich für die Diagnostik?

Für die Raddiagnostik benötigst du eine Smartrolle oder einen Powermeter. Für die Laufdiagnostik lediglich eine GPS Uhr.

• Wie erhalte ich meine Ergebnisse?

Du erhältst dein vollständiges physiologisches Profil als schriftliche Auswertung. Optional bespreche ich mit dir deine Ergebnisse in einem Zoom Call mit Einsicht ins Livesystem.

• Ich möchte die Ergebnisse mit meinem eigenen Coach auswerten. ist das möglich?

Klar! Du kannst die Diagnostik mit mir durchführen und die Auswertung mit deinem Coach besprechen. Du kannst aber auch gern mit mir deine Ergebnisse in einem Zoom Call besprechen.

Auf der Suche nach einem individuellen Coaching?

Hier geht's zu meinen Coaching Angeboten.

Für das Erreichen deiner persönlichen Leistungsziele.

DIE SPORTLICHE GESCHENKIDEE

GUTSCHEIN

Ein Gutschein für Triathloncoaching, Leistungsdiagnostik, Triathloncamp, Schwimmtechnik, Lauftechniktraining, Sportmetaltraining, 1:1 Coach Call, Athletik Online Kurs oder AJS Bekleidung im Shop.

Schreib mir, wir finden sicher das Passende.

CLOSE