MENÜ

ICH BIN ALICA.

Liebende Ehefrau, sorgende Mama, leistungssportorientierte Triathletin, Yogalehrerin, Betriebswirtin, Naturliebhaberin, Hundemama, Allrounderin.

ABOUT ALICA

Schon immer genieße ich die Bewegung, die Weite, das Unbekannte, das Neue. Ich bin eine reiselustige und mehr als 10 Mal Umgezogene. Immer wieder gibt es neue Dinge zu entdecken, neue Menschen kennenzulernen. Genau das liebe ich. Mit meinen Athleten ist es genau das. Jeder ist individuell, bei jedem gibt es etwas Neues zu entdecken. Neue Ziele, neue Voraussetzungen, neue Umstände, neue Wege. Ich bin ehrgeizig, das war ich schon immer. Als Betriebswirtin ist datenbasierte Trainingssteuerung für mich ein Muss.

Daneben liebe ich es mich im Triathlon Training zu quälen, meine umfangreichen Pläne abzuarbeiten, bei Wind und Wetter und wenig Lust trotzdem den inneren Schweinehund zu besiegen und zu trainieren. Häufig jedoch zu verbissen, zu streng mit mir und meinem Körper. Somit musste ich lernen mich zu bremsen, „freundlich“ zu mir selbst zu sein. Mich nicht zu ernst zu nehmen, über mich selbst lachen zu können. Dankbar und demütig für das zu sein, was ich habe. Genau jetzt, in diesem Moment.

Wichtig ist mir auch im harten Training achtsam mit Körper und Geist zu umzugehen, mehr zu genießen, dankbarer zu sein und mich bei der Trainingsgestaltung häufiger auf mein Bauchgefühl zu verlassen. Genau diese gesunde Mischung ist neben trainingswissenschaftlichen Prinzipien die Basis für meine Triathlon Trainingspläne. Ein gesundes Gleichgewicht zwischen Anspannung & Entspannung, Belastung & Entlastung mit einem konkreten Ziel vor Augen.

Als aktive Triathletin bin ich selbst sehr nah am Trainings- und Wettkampfgeschehen. Somit kann mich hervorragend in meine Athleten hineinversetzen, weiß wie sich bestimmte Trainingseinheiten und Wettkampfsituationen anfühlen und aus eigenen Erfahrungen sprechen.

Ich freue mich auf Dich.
Deine Alica

DEIN TRAINING

TRAININGSPAKETE

Finde jetzt dein passendes Coaching Paket!

CLOSE